Bittersuesz


Startseite · Info · Meine Photographie · Design & mehr · Musentätigkeiten · Blog · Links · Impressum


Über mich

Mein Name ist Ann Teegen und ich wohne und studiere in Kiel.



Ich bin ein vielseitig interessierter und kreativer Mensch. Zu meinen größten Leidenschaften zählen Sprache(n) und die Photographie. Ich liebe Pizza, begeistere mich für allerlei altmodischen Kram und lese sehr viel.
Ich bin oft voller Melancholie und Lebensfreude zugleich, lebe mit zu viel Angst und zu viel Hoffnung, folge meinem Traum von Gerechtigkeit und verliere nie die Fähigkeit, das Schöne und Gute auf der Welt zu sehen.




Über meine Photographie

Für mich ist Photographie ein Mittel, Emotionen auszudrücken, Inneres sichtbar zu machen, Phantasie real zu machen, zu inszenieren, Erlebtes zu verarbeiten, Erinnerungen festzuhalten, die kleinen, von vielen oft übersehenen Dinge zu würdigen und schöne Details in den Fokus zu rücken.

Ich nutze in der Regel nur das vorhandene Licht. Ich fotografiere meist digital, aber auch analog. Meine verwendeten Kameras sind eine Nikon D5100, eine altersschwache EOS D60, eine Retinette 1B und diverse Einwegkameras.
Ich habe meist ein Bild, einige Bilder im Kopf, die ich umsetzen möchte, und mache deshalb selten zig Fotos bei einem Shooting. Hinterher gibt es keine Plastikhaut-Retuschen und Ähnliches.

Ich will keine Modelle im eigentlichen Wortsinn fotografieren, sondern individuelle Menschen mit reichem Innenleben, Schönheit in allen Größen und Formen, den Körper als Tempel der Seele.



Kontakt & Weiteres

Email: annteegen{at}annteegen.de
Facebook
deviantART
Tumblr
Twitter
Pinterest
Last.fm

Photographische Zusammenarbeit läuft gemäß TfP und mit Vertrag. Eine Begleitperson ist kein Problem. Außer in Kiel bin ich auch hin und wieder in Hamburg sowie seltener in Bonn anzutreffen.

Die kommerzielle Nutzung meiner Werke ist gänzlich untersagt. Nichtkommerzielle Nutzung ist bei Namensnennung (CC BY-NC-ND 3.0) für alle Werke gestattet, die nur mich selbst oder keine Personen beinhalten.